Museumstag war im Landwirtschaftsmuseum voller Erfolg

Überall in Deutschland und den umliegenden europäischen Staaten luden die Museen am Sonntag, 17. Mai zum 38. Internationalen Museumstag ein. Auch das Niederbayerische Landwirtschaftsmuseum Regen war mit zahlreichen Aktionen und freiem Eintritt mit von der Partie. Rund 200 Besucher begaben sich auf Zeitreise durch die Regionalgeschichte.

Bereits im Foyer wurden sie von Spinnerinnen empfangen, denen man über die Schulter schauen konnte. Vom Pfeifen der Dampflokomobile angezogen, fanden die Besucher schnell den Weg in den Innenhof, wo sie neben dem von der Dampfmannschaft mustergültig betrieben Sägegatter auch auf einen High-Tech-Traktor stießen. Staunende Blicke bewunderten die haushohe Maschine und viele nutzten die Gelegenheit sich auf dem Fahrersitz niederzulassen. Beim begeistert angenommenen Bastelangebot kamen auch die Kinder nicht zu kurz, während die erwachsenen sich unter Führung von Heinz Häusler auf den Weg durch die Ausstellungsräume begaben.